Lebensmittelverschwendung - nein danke! Gemeinsam mit einem Netzwerk an engagierten Bio-Landwirten und Bio-Landwirtinnen haben die drei Gründer von "etepetete" ein Auffangbecken für Obst und Gemüse geschaffen, das nicht ganz der gängigen "Norm" entspricht und nur aufgrund seines Aussehens auf dem Feld liegen bleibt, vernichtet oder zur Energiegewinnung zweckentfremdet wird.
Als Kunde oder Kundin kann man Abos für "Retterkisten" bestellen - mit Obst, mit Gemüse oder mit beidem. Auf alle Fälle ist alles 100 Prozent Bio und frisch geeerntet und wird in nachhaltiger Verpackung und mit kurzer Lieferkette klimaneutral direkt an die Haustür geliefert.
Alles läuft hier nach dem Motto "Ein bisschen krumm und schief, aber frisch und gesund!" - für Smoothie-Freunde, die Obst und Gemüse sowieso verarbeiten, eigentlich ideal!
Das 2015 in München gegründete Unternehmen ist mittlerweile nach Kaufbeuren im Allgäu umgezogen und beliefert von hier aus "Retterboxen"- Kundschaft in Deutschland und Österreich.