Advents-Konfitüre

| |
Auch schön: Advents-Konfitüre in Mini-Marmeladen-Gläser füllen und als kleines Geschenk auf den Tisch stellen! / Für 1 Glas von 400 ml Inhalt

Zutaten

100
g
getrocknete Bio-Soft-Pflaumen (o. Stein)
1
kleiner Apfel (ca. 100 g)
25
g
Walnusskerne
25
g
Rosinen
200
ml
naturtrüber Apfelsaft
50
ml
frisch gepresster Orangensaft
6
EL
frisch gepresster Zitronensaft
125
g
Gelierzucker (2:1)

Zubereitung

Soft-Pflaumen grob hacken. Apfel schälen, vierteln, Kernhaus und Stielansatz entfernen, Fruchtfleisch in feine Scheibchen schneiden. Walnusskerne fein hacken.

Pflaumen, Apfelscheibchen und Walnüsse mit Rosinen, Apfelsaft, Orangen- und Zitronensaft in einen Topf geben. Alles 10 Minuten köcheln lassen, bis Pflaumen und Äpfel zermust sind, dabei mehrmals umrühren.

Gelierzucker zugeben, alles gut vermischen und noch einmal wie auf der Packungsanweisung beschrieben 3-4 Minuten köcheln lassen. Noch heiß in das heiß ausgespülte und getrocknete Schraubglas einfüllen und verschließen (hält sich gekühlt mindestens 2-3 Wochen).

 

Kochzeit 14 Minuten 
Deine Arbeitszeit: 
 Minuten
Schwierigkeit: normal
Top cross